Die Nationalpark-Apotheke Molln bietet Gratis Corona Antigen Schnelltest an

Hier wollen wir auf alle wichtigen Fragen rund um die Tests eingehen.
Selbstverständlich werden Sie aber auch persönlich vor der Testung in der Apotheke beraten.

Aufgrund der starken Nachfrage empfehlen wir Ihnen telefonisch 07584 40034 einen Termin zu vereinbaren, um eine reibungslose Testung zu gewährleisten.

Termin nur über Telefon: 07584 40034 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der COVID-19-Antigentest wird NUR an symptomfreien Menschen durchgeführt. Menschen mit Symptomen (Fieber, Husten, Schwäche, Gliederschmerzen, Geruchs und Geschmackverlust, Durchfall) bitte 1450 anrufen!

WARUM BRAUCHT ES ANTIGEN-TESTS?

Er dient Menschen ohne eindeutigen Symptomen - wie Fieber, Husten und Geschmacks- und Geruchsverlust - Klarheit zu bekommen und die Mitmenschen vor Ansteckung zu schützen. Damit Sie bei einem Dienstleister wir Friseur, Masseur…einen Termin wahrnehmen können, müssen sie mittels Sars-Cov2 Antigen Test bestätigen, das Sie nicht an Covid-19 erkrankt sind.

WIE FUNKTIONIERT DER COVID19-ANTIGEN-SCHNELLTEST?

Der Antigen-Schnelltest weist eine akute Covid19-Infektion nach, indem er Proteinbestandteile des Virus aufspürt. Die durch einen Nasen- oder Rachenabstich entnommene Probe wird auf eine Testkassette aufgetragen und zeigt innerhalb weniger Minuten ein Testergebnis an.

WARUM WIRD DIE PROBE NICHT AUS DER VORDEREN NASE ODER SPUTUM VERWENDET?

Die Regierung zahlt nur Tests, mit Probennahme aus der tiefen Nase oder dem Rachen. Wenn Sie einen Test aus Sputum oder vorderen Nase wünschen ist der Test selbst zu bezahlen: € 25,90

WIE ZUVERLÄSSIG IST DER ANTIGEN-TEST?

Der Antigen-Test weist laut Hersteller eine Sensitivität von 97,56% und eine Spezifität von 99,9% auf. Die Sensitivität zeigt an, ob alle Kranken auch als Kranke erkannt werden. Die Spezifität gibt an, ob alle gesunden, getesteten Menschen auch als Gesunde erkannt werden. Zu beachten ist allerdings, dass die Konzentration der Antigene im Verlauf der Erkrankung schwankt und unter die Nachweisgrenze des Antigen-Tests fallen kann. Eine mögliche Infektion der Testpersonen kann aufgrund negativer Testergebnisse deshalb nicht vollständig ausgeschlossen werden.

BENÖTIGE ICH EINEN TERMIN FÜR DEN TEST?

Ja, um Wartezeiten und zu große Menschenansammlungen vor der Apotheke zu vermeiden 

müssen Sie sich bitte anmelden. Jede Person braucht einen eigenen Termin.

WAS PASSIERT, WENN ICH MEINEN TERMIN NICHT EINHALTEN KANN?

Bitte sagen Sie Ihren Termin telefonisch ab, wenn Sie verhindert sind.

WIE LÄUFT DIE TESTUNG IN DER APOTHEKE AB?

Kundinnen und Kunden, die sich testen lassen möchten nehmen bitte die E-Car mit und einen Lichtbildausweis, wenn auf der E-Card kein Foto aufgedruckt ist.

Bitte füllen Sie das Formular auf der Website: www.nationalparkapo.at aus und bringen Sie den Ausdruck zum vereinbarten Termin zur Testung mit!

Melden Sie sich beim Personal an. Dieses kontrolliert Ihre Daten und erledigt die Bürokratie, damit der Test für Sie gratis ist. Anschließend werden Sie mit Nasen oder Rachenabstrich getestet. Bitte verlassen Sie danach die Apotheke und warten Sie im Freien. Nach 15 Minuten erhalten Sie ihre schriftliche Bestätigung, dass Sie gesund sind. Sollten Sie positiv getestet werden, werden Sie unmittelbar telefonisch informiert und begeben sich sofort nach Hause in Quarantäne.

WIE ERHALTE ICH MEIN ERGEBNIS UND WIE LANGE GILT DER TEST?

Nach 15 Minuten erhalten Sie ihre schriftliche Bestätigung, dass Sie gesund sind. Das Testergebnis dient zu Ihrer Information und ist zur Vorlage beim Arbeitgeber; Behörden und köpernahen Dienstleistern geeignet. Es ist 48 Stunden gültig.

WAS PASSIERT, WENN DER TEST POSITIV IST?  

Sollten Sie positiv getestet werden, werden Sie unmittelbar telefonisch informiert. Wenn Sie die Nachricht über ein positives Testergebnis erhalten, begeben Sie sich bitte sofort nachhause (benutzen Sie dazu keine öffentlichen Verkehrsmittel und kein Taxi) in Isolation.

Die Apotheke muss die BH-Kirchdorf informieren. Deshalb werden auch Ihre Daten, wie die Sozialversicherungsnummer, erhoben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie telefonisch erreichbar sind. Die BH-Kirchdorf setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Das weitere Vorgehen wird Ihnen von den zuständigen Behörden mitgeteilt. Zur Bestätigung des Ergebnisses des Antigen-Test, muss derzeit noch ein PCR-Test durchgeführt werden.

Sollten dennoch Fragen offenbleiben, können Sie sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch telefonisch unter 07584/40034 innerhalb der Öffnungszeiten der Apotheke an uns wenden.

Grati Antigentest Apotheke Termin 1

 

Webshop

 

Webshop

Suche

    

  WKO LAG Nationalpark Kalkalpen Region Entwicklung des ländlichen Raums