Maultrommel TV

Das Wirtschaftsmagazin aus dem Steyrtal

Moderator Thomas Sternecker (rechts im Bild) und die Leonsteiner Filmemachern Gerald und Iris Egelseer (YouSee Television)

Alle Folgen von Maultrommel TV finden Sie auch
auf unserem YouTube-Kanal: YouTube

Folge 18: TUI-Reisecenter Trinko,
Baumeister Ing. Richard Urbanek (Oktober 2018)

In der Oktober-Ausgaben von Maultrommel-TV entführt uns das Team vom TUI-Reisecenter Trinko in der neuen Reiselounge im Interspar in Steyr an die schönsten Plätze dieser Erde. Wer ein Traumhaus bauen will, der ist beim Grünburger Baumeister Ing. Richard Urbanek genau richtig. Und im dritten Beitrag begleiten wir Ranger Rudi Grill zur Gamsbrunft im Nationalpark Kalkalpen.

Folge 17: Firma Zyndpunkt in Leonstein,
Ölmühle Schloseker in Steinbach an der Steyr (August 2018)

In der August-Ausgabe von Maultrommel-TV gießen wir im wahrsten Sinn des Wortes Öl ins Feuer. Andreas Oliva, Inhaber der Firma Zyndpunkt in Leonstein, zeigt uns brandheiße Modelle von Outdoor-Küchen und Feuerstellen – und welche Köstlichkeiten man damit zubereiten kann. Im zweiten Beitrag stellen wir Eveline Appl vor, die in ihrer Ölmühle Schloseker in Steinbach an der Steyr köstliche Öle presst. Und wir sind zu Gast im Nationalpark Zentrum in Molln.

Folge 16: Brandstetter Kabelmedien,
Kräuter-Expertin Karoline Postlmayr, Bauernfeind Druck + Display (Juni 2018)

In der Juni-Ausgabe von Maultrommel-TV tauchen wir mit Brandstetter Kabelmedien in die spannende Welt des Glasfasernetzes ein. Kräuter-Expertin Karoline Postlmayr bringt uns die hochinteressante Welt der Wildkräuter näher. Und wir stellen die Firma Bauernfeind Druck + Display vor.

Folge 15: Holzstudio in Leonstein
Gärtnerei Bergmair-Russman in Grünburg (April 2018)

In der April-Ausgabe von Maultrommel-TV besuchen Iris Egelseer und Karina Sitter (YouSee) und Moderator Thomas Sternecker Pepi und Christine Schmidthaler im Holzstudio in Leonstein, wo seit genau 25 Jahren der Wohnsinn daheim ist (Foto). Lust auf den Frühling macht ein Beitrag über die Gärtnerei Bergmair-Russman in Grünburg. Osterhase Laurenz Priller verrät, wie man beim großen Ostergewinnspiel von Wirtschaft-Steyrtal einen von mehr als 25 tollen Preisen gewinnen kann. Und wir stellen das Wildnis-Camp des Nationalpark Kalkalpen vor.

Folge 14: Wirt im Dorf Molln, Schlafoase in Leonstein (Februar 2018)

In der Februar-Ausgabe von Maultrommel-TV kehren Iris Egelseer, Karina Sitter und Moderator Thomas Sternecker beim Wirt im Dorf Robert Steinbichler ein. Dort kann man nicht nur hervorragend Essen, auf der einzigen Kunsteisstockbahn der Region trifft man sich von weit und breit zum Bratlschießen. Im zweiten Beitrag besuchen wir Christian Kowarschek in seiner Schlafoase in Leonstein.

Folge 13: Bonissimo Kassensystem
20 Jahre Steyrtalnet
Advent in Steinbach
(Dezember 2017)

Auch in der Dezember-Ausgabe von Maultrommel-TV haben die Filmemacher Gerald und Iris Egelseer (YouSee) und Moderator Thomas Sternecker die Bonissimo-Chefs Andreas und Eva Bachinger (bachinger GmbH) auf ihrem Stand bei der größten Gastronomiemesse in Salzburg besucht. Dort haben sie auch Dieter Lechner, Inhaber der EDV-Firma Steyrtalnet getroffen. Bürgermeister Christian Dörfel erinnert sich zum Jubiläum an die Höhepunkte aus 30 Jahren Advent in Steinbach.

Bonissimo Kassensystem: www.bonissimo.at, www.bachinger.eu
Steyrtalnet: www.stn.at

Folge 12: Sparkasse OÖ & Haarstudio Margit (Oktober 2017)

In der Oktober-Ausgabe von Maultrommel-TV sind wir anlässlich des bevorstehenden Weltspartages zu Gast am Mollner Standort der Sparkasse OÖ. Dort erzählt uns Filialdirektor Manfred Kienbacher spannende Dinge über die Finanzwelt und auch über den Dresscode, den jeder Bankmitarbeiter einhalten muss. Außerdem stellen wir das Haarstudio Margit in Leonstein und Goldschmiedin Andrea Mimler in Steinbach an der Steyr vor.

Folge 11: Musikhaus Schwarz (August 2017)

In der August-Ausgabe von Maultrommel-TV sind wir zu Gast im Musikhaus Schwarz in Molln. Dort werden seit 40 Jahren die Original Kärntnerland Harmonikas hergestellt, auf denen Hobbymusiker und Musikgrößen wie Franz Posch spielen. Im zweiten Beitrag führt uns Andreas Kals aus Grünburg seinen neuen gigantischen Biber vor, mit dem er Hackgut für private und gewerbliche Waldbesitzer erzeugt. Musikalisch verabschieden uns die Schwarz-Dirndln.

Folge 10: Nationalpark Kalkalpen (Juli 2017)

In der Juli-Ausgabe von Maultrommel-TV dreht sich alles um den Nationalpark Kalkalpen, der am 23. Juli mit einem großen Fest sein 20-jähriges Bestehen feiert. Außerdem besuchen wir Erni Kirchweger im beeindruckenden Forsthaus der Grafen Lamberg im Bodinggraben. Und wir kochen mit dem Mollner Kulti-Wirt Christian Klausner ein Rehschnitzerl, das er uns in seinem neuen Nationalpark-Stüberl serviert.

Folge 9: JOWI-Möbel in Leonstein (Mai 2017)

Folge 8: Autohaus Felbinger aus Leonstein (April 2017)

Folge 7: Holzbau Aigner aus Molln (März 2017)

Folge 6: 35 Jahre Sport Eder in Molln - vom Skierzeuger zum Sportartikelhändler